In unserem Bereich Administration wird im Herbst eine Teilzeitstelle frei. Per 1. September 2018 suchen wir deshalb eine motivierte Persö√∂nlichkeit als

Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter Administration 50%


Sie werden durchschnittlich an 2-3 Tagen wöchentlich tätig sein und auch die Ferienvertretung der Leiterin Administration übernehmen.
Nach einer sorgfältigen Einarbeitungszeit gehören folgende Tätigkeiten zu ihren

Hauptaufgaben:
  • Kreditoren- u. Debitorenverwaltung inkl. Zahlungswesen
  • Erstellen der Bewohnerabrechnungen
  • Mitarbeit bei der Bewohner- u. Personaladministration
  • Empfang und Beratung aller Anspruchsgruppen am Schalter
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten wie Korrespondenz, Datenpflege, Kassenabrechnungen etc.
Anforderungsprofil:
  • Kaufmännische Grundausbildung oder Abschluss einer Handelsschule
  • Gute Anwendungskenntnisse von MS-Office und die Fähigkeit sich weitere Kenntnisse in den heimspezifischen Applikationen rasch anzueignen
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Verständnis für die Anliegen von betagten Menschen
  • Bereitschaft für die Zusammenarbeit mit allen Bereichen eines Alters- u. Pflegeheimes
  • Vernetztes Denken, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit in hektischen Situationen
Wir bieten Ihnen
  • Ein abwechslungsreiches und breites Tätigkeitsfeld.
  • Fortschrittliche und attraktive Anstellungsbedingungen.
  • Praxisbezogene externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima in einem motivierten und aufgestellten Team
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an das Seniorenzentrum WEIHERPARK, Kirchmattstrasse 3, 6312 Steinhausen.
Für telefonische Auskünfte steht ihnen die Leiterin Administration, Susanne Brandenberg (041 747 27 90) sehr gerne zur Verfügung.